Themenwettbewerbe

Hinweis!

Aufgrund von Spameinträgen müssen Ideen und Kommentare leider inzwischen von Hand freigeschalten werden. Dies erfolgt schnellstmöglich!

Ich möchte vorschlagen, mehrmals pro Jahr Themenwettbewerbe abzuhalten. Über einen festgelegten Zeitraum können dann Modelle zum Thema eingereicht werden. Anschliessend erfolgt die Auswahl der besten Modelle. Die könnte entweder über eine Userwahl oder auch über Experten zum jeweiligen Thema erfolgen.

3 Kommentare

ungleichheit zwischen manchen teilnemern

hi
Ich finde es ein wenig unfär da es ja die alten hasen gibt die ein riesen haufen teile haben und die jüngerren die dan mit wenig teilen
da etwas halbwechs vernünftigen auf die beine stellen sollen und nicht so die pasenden teile haben teilweise...

Nicht umbedingt

Darum hat man ja beim letzten Wettbewerb das Ziel gesetzt: "sowenig wie möglich". Gerade, wenn man viele Teile hat, macht man sich weniger Gedanken, wie man etwas anders umsetzen kann, weil man das passende Teil hat. Ich denke die Ungleichkeit, die man Aufgrund seines Teilevorrates hat, ist nur bedingt gegeben.

Letztendlich hängt das aber alles von den jeweiligen Regeln ab, wie "fair" ein Wettbewerb ist oder nicht.

Neuen Kommentar schreiben