Neueste Ideen

Hinweis!

Aufgrund von Spameinträgen müssen Ideen und Kommentare leider inzwischen von Hand freigeschalten werden. Dies erfolgt schnellstmöglich!

Bilder nach Upload sofort verfügbar machen

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn Bilder, nachdem sie hochgeladen wurden sofort via Link verfügbar wären. Die Freischaltung wäre dann nur zur einbindung in Listen auf der Webseite (neue Bilder, im Profil, im Album etc.). Das Hauptziel dabei wäre das hochladen von Bildern "einfacher" zu machen. Denn so kann man den Link sofort z.B. im Chat oder im Forum teilen. Ich denke ft Bilder würden dann eher auf der ft:c landen als auf Dropbox, OneDrive und dergleichen.

Daumen hoch/runter

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leser,
ich fände es wirklich gut, wenn man bei Videos, Bildern, ganzen Projekten oder anderes einen Daumen hoch bzw. runter anbringen würde. So wie es bei den Ideen auf dieser Seite hier oder auch auf YouTube ist. So könnte jeder gleich sehen, wie es andere finden und der Ersteller des, sagen wir mal Video, kann nachschauen wie sein Video ankommt.
Auch wäre es super, wenn man dazu nicht angemeldet sein muss, um diese Funktion zu nutzen.

Vielen Dank!
fischertechnikfreunde ftf

Forum besser einbinden (auch zwecks Bildern)

1. Forum innerhalb der ft-Community einbinden ohne neue Seite. So dass man grad hin-und herwechseln kann.
2. Bilder zu Forum Posts erlauben mit maximaler Größe von 800 x 800 // für größere Bilder kann dann grad ganz normal auf die Community hochgeladen werden. (In Ordnern wie bisher)
3. Online Tool für Bildzuschnitt (Hochladen und dann mit flexiblem Rahmen auswählen)

Download-Bereich: Dateien selbst ersetzen/managen

Vor kurzem ist es mir passiert: (english: see below)
Da habe ich einen ganzen Satz Dateien bereitgestellt, sie wurden freigeschaltet und dann hat ein aufmerksamer Leser in allen Dateien einen Fehler gefunden.
Wie wäre das einfach hier eine Funktion "Datei ersetzen" zu haben, mit der ich die alten Versionen kurz- und schmerzlos durch die korrigierte Version ersetzen könnte. Mal von der Freischaltung abgesehen müßte das Admin-Team jetzt nicht auch noch meine eMail-Anfragen bearbeiten.

Hilfreicher Kleinkram

1. Korrektur von eigenen Kommentaren ermöglichen
2. Löschen/Ersetzen von eigenen Fotos/Einträgen ermöglichen
3. Volltextsuche über alle Kommentare und Erläuterungen (nicht nur Titel und Stichwörter)
4. Gezielte Suche z.B. nach "Konstrukteur", "Kommentar", ... ermöglichen
5. Anzeige der Software in umgekehrter Reihenfolge (aktuelle zuerst)
6. Eigene Rubrik im Downloadbereich für RoboPro-Treiber (z.B. I2C-Treiber)

Seiten

Subscribe to Neueste Ideen