"Abwehr" schlechter Bilder

Hinweis!

Aufgrund von Spameinträgen müssen Ideen und Kommentare leider inzwischen von Hand freigeschalten werden. Dies erfolgt schnellstmöglich!

Mehrere Ideen dazu:
- Deutliche Hinweise beim Hochladen, dass bitte nur ordentliche Bilder (hell genug, scharf genug, Details gut erkennbar) hochgeladen werden sollen.
- Hinweise, dass man bitte Geduld mit dem Hochladen haben möge, bis ordentliches Licht und Fotografierwerkzeug zur Verfügung steht. Total unscharfe Fotos bei lau beleuchtetem Zimmer mit einer miesen Handykamera aufgenommen sind kein Gewinn fürs Modell, für den Erbauer und für die Community. Lieber warten, bis man ordentliche Fotos hat, dann sind auch die Kommentare viel angenehmer.
- Deutlicher Hinweis, dass nur Fotos mit einer einigermaßen gut definierten Mindestqualität freigeschaltet werden. Und das dann auch konsequent so machen!
- Überall Links zu Anleitungen für gute Fotos, und für das Ausnutzen der Features des ft Community Publishers (wie oft schrieb ich schon Kommentare, man soll mal den Bildeditor und insbesondere die Gammakorrektur nutzen, wenn wiedermal schwarze Löcher produziert wurden, weil man in ein Modell bestehend aus lauter schwarzen Grundbausteinen hinein fotografiert hat).

5 Kommentare

Ich denke, dass heute jeder

Ich denke, dass heute jeder die Möglichkeit hat seine Bilder mit einem eigenen Programm, wie zum Beispiel Paint, zu bearbeiten und die Bildbearbeitungsfunktionen des ft:c publischers auch nicht mehr gebraucht werden. Bei einer komplett neuen ft:c würde ich auch allein auf Online Upload setzen.

Mit Paint ...

... macht man alles andere als richtig Fotos bearbeiten.
Der Publisher hat da tolle Funktionen und ich möchte nicht von den verzichten.
natürlich soll's einen Online Upload geben, aber der kann niemals den tollen Publisher ersetzen.

Wegen mir kann es den

Wegen mir kann es den Publisher auch weiterhin geben, ein guter Online Uploader muss aber her, der ein komfortables uploaden ermöglicht.
@sven: Es gibt außer Paint auch noch andere gute und kostenlose Bearbeitungsprogramme, die man verwenden kann.

Wettbewerb

Ich fände es ganz toll wenn monatlich von verschiedenen modellen die besten ausgewählt werden,
und in einem extra Bilderpool gezeigt werden. Die Erbauer sollen dann über E-mail benachrichtigt
werden.

Neuen Kommentar schreiben